Issum Die CDU Issum organisiert ihre neue Ratsfraktion

Issum · Nach der erfolgreichen Ratswahl wählte die Fraktion der Issumer CDU ihren Vorsitz und bestätigte mit voller Zustimmung den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Gerd Stenmans in seinem Amt.

 Fraktionsvorsitzender Gerd Stenmans, sein Stellvertreter Stefan Sablowski sowie 2. Stellvertreter und Schriftführer Daniel Jansen

Fraktionsvorsitzender Gerd Stenmans, sein Stellvertreter Stefan Sablowski sowie 2. Stellvertreter und Schriftführer Daniel Jansen

Foto: CDU Issum

Mit einem besonderen und historischen Wahlergebnis konnten in der Gemeinde Issum erstmalig alle Direktkandidaten der CDU Issum ihre Wähler in den Wahlbezirken überzeugen, blicken die Parteimitglieder zurück. Die Christdemokraten gewannen alle 15 Wahlbezirke direkt.

Nun plant die CDU-Fraktion ihre zukünftige Arbeit. „Wir, die neue CDU Issum, konnten mit einer sehr guten Mischung aus einerseits bereits sehr erfahrenen Kandidaten und andererseits neuen engagierten und fachlich versierten Kandidaten unsere Wähler überzeugen“, so Klaus Viefers, Vorsitzender der CDU Issum. An der Spitze der neuen christdemokratischen Ratsfraktion wurden erneut Gerd Stenmans und als 1. Stellvertreter Stefan Sablowski bestätigt, als 2. Stellvertreter und Schriftführer der Fraktion wurde Daniel Jansen gewählt.

„An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für ihre Stimme und das damit verbundene Vertrauen bedanken. Wir nehmen diesen Auftrag gerne und mit dem entsprechenden Respekt an und werden mit unserer politischen Arbeit das möglichst Beste für unsere Gemeinde leisten – selbstverständlich auch ganz besonders in den kommenden nicht einfachen Zeiten“, hebt Gerd Stenmans hervor.

Auch wenn die CDU Issum die absolute Mehrheit mit einem Gesamtergebnis von 45,23 Prozent der Wählerstimmen nur knapp verfehlt hat, ist sie doch mit Abstand stärkste Fraktion mit insgesamt 16 von nunmehr 34 Ratsmitgliedern im neu gewählten Issumer Rat. „Diese Rolle werden wir auch selbstbewusst wahrnehmen und den Wählerwillen entsprechend unserem Wahlprogramm, soweit es die Mehrheitsverhältnisse möglich machen, in die Tat umsetzen“, kündigt Stefan Sablowski für die nächsten fünf Jahre an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort