CDU-Landtagskandidat im Kreis Kleve Herzschlagfinale im Adlersaal

Kreis Kleve · 390 Teilnehmer erlebten bei der Aufstellung des Landtagskandidaten der CDU für den Wahlkreis I einen spannenden Abend in Nieukerk. Am Ende siegte Stephan Wolters. Wir haben im Anschluss mit den Bewerbern gesprochen.

 Die Blumen der Kreis-CDU reichte Stephan Wolters nach seinem Sieg in der Stichwahl an seine Frau Sabine weiter.

Die Blumen der Kreis-CDU reichte Stephan Wolters nach seinem Sieg in der Stichwahl an seine Frau Sabine weiter.

Foto: Norbert Prümen

Viel Schlaf gab es in der Nacht auf Donnerstag für Stephan Wolters nicht. Der neue Landtagskandidat der CDU für den Wahlkreis Kleve I hatte nach den letzten Gesprächen im Nieukerker Adlersaal noch zu Hause in Hartefeld auf unzählige SMS und WhatsApp-Nachrichten zu reagieren. „Mein Handy war ja regelrecht explodiert“, sagt er. „Natürlich wollte ich allen auch noch antworten.“ Donnerstagmorgen saß er dann wieder an seinem Schreibtisch, abends ging es dann zur zweiten Aufstellungsversammlung in Goch, wo er entspannt als frischgebackener Kandidat zu den Ehrengästen gehörte.