STRAELEN Viel Spaß beim Ostermarkt im Marien-Haus Straelen

STRAELEN · Die Senioren genossen die Frühlingsatmosphäre in der Einrichtung des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer. Kleine Präsente konnten an den Ständen gekauft werden.

 Viel zu entdecken gab es für die Bewohner und Mitarbeitenden auf dem Ostermarkt im Marien-Haus in Straelen.   Foto: Caritasverband

Viel zu entdecken gab es für die Bewohner und Mitarbeitenden auf dem Ostermarkt im Marien-Haus in Straelen. Foto: Caritasverband

Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer

Das Marien-Haus in Straelen startete zum Frühlingsanfang einen Ostermarkt im Café der Einrichtung. „Damit schenken wir unseren Senioren auch in diesen Zeiten ein Gefühl von österlicher- und frühlingshafter Atmosphäre“, beschreibt Sabine Boms, Leiterin des Seniorenheims, ihre Intention. Wie schon beim Weihnachtsmarkt hat sie sich wieder etwas ganz Besonderes für ihre Bewohner einfallen lassen. „In diesen Tagen gibt es für alle Senioren des Hauses die Möglichkeit, einen kleinen Frühlingsmarkt im Café des Marien-Hauses zu besuchen“, so die Leitung des Senioren-Hauses des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer.

Dazu wurde das Café mit vielen Sonnenschirmen, Lichterketten, Treibhäusern, Musik und natürlich mit vielen Blumen sowie Osterdekoration ausgeschmückt. Damit auch während des Frühlingsmarktes die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden, bekam jede der sechs Hausgemeinschaften in Gruppen die Gelegenheit, einen Nachmittag über den Frühlingsmarkt zu schlendern. Viel Gebäck, ein Gläschen Eierlikör und andere Schlemmereien durften nicht fehlen. An den fünf Marktbüdchen konnten außerdem kleinere Gegenstände, Dekorationen und Präsente wie Marmelade, Liköre erworben werden – entweder, um das eigene Zimmer zu dekorieren, oder um die Familie mit Kleinigkeiten zu überraschen.

Das kam laut Caritas gut an. Alle Senioren genossen die fröhliche, frühlingshafte Atmosphäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort