Wenn der Bus nicht kommt „Ich stand hier schon über eine Stunde“

Gelderland · Nicht nur der Niersexpress macht Probleme, auch Busfahrten der Linien 63 und 69 fallen immer wieder aus. Betroffen sind vor allem Schüler aus Straelen und Wankum – und deren Eltern.

 Mara und Lena Schmitz sowie Caylin und Nicole Jacobs (v.l.) ärgern sich darüber, dass Busse der Linien 63 und 69 immer wieder ausfallen.

Mara und Lena Schmitz sowie Caylin und Nicole Jacobs (v.l.) ärgern sich darüber, dass Busse der Linien 63 und 69 immer wieder ausfallen.

Foto: Norbert Prümen

Ramona Faets sagt, sie sei froh, dass ihre Schwiegermutter in der Nähe wohnt. Sonst nämlich wäre ihre Tochter Zoey in den vergangenen Monaten des Öfteren nicht nach Hause oder nicht zur Schule gekommen. Zoey geht in die achte Klasse der Liebfrauenschule in Geldern. Die Familie Faets wohnt in Wankum, von dort aus fährt die 13-Jährige mit dem Bus in die Schule. Wenn er denn kommt. Denn der Bus fällt immer wieder aus. „Manchmal ist er auch so voll, dass keine Kinder mehr reinpassen. Dann hält er gar nicht und fährt einfach weiter“, berichtet Ramona Faets.