1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Bundesstraße 58 in Geldern: Autofahrer nach Unfall mit Traktor schwer verletzt

Bundesstraße 58 in Geldern : Autofahrer nimmt Traktor die Vorfahrt und wird schwer verletzt

Am Mittwochabend hat es einen schweren Unfall auf der Bundesstraße 58 in Geldern gegeben. Ein 45 Jahre alter Autofahrer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18.50 Uhr fuhr ein 45 Jahre alter Mann aus Geldern vom Heyerkirchweg auf die Venloer Straße (B 58). Dort kam zum Zusammenstoß mit dem nach Polizeiangaben vorfahrtsberechtigten Traktor eines 28-jährigen Gelderners, der auf der B 58 in Richtung Geldern unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der 45-Jährige in seinem roten Toyota Aygo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 58 knapp zwei Stunden lang gesperrt.