1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Büttenabend und Karnevalszug im Spargeldorf

Geldern : Büttenabend und Karnevalszug im Spargeldorf

Am Kleinkarneval startet in Walbeck der Karneval mit einem öffentlichen Büttenabend. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird dieser vom Sportverein SV Walbeck veranstaltet. Am Freitag, 2. Februar, 19.11 Uhr lädt der Verein zum "Sportlerball", also zum Saalkarneval, in die Gaststätte "Zur Friedenseiche" ein.

Es wird wieder ein buntes und kurzweiliges Programm geboten, versprechen die Orgnanisatoren. Anschließend geht es weiter mit der Disco "Rockmaschine", die weiterhin die Karnevalsstimmung anheizen möchte. Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro bei der Volksbank an der Niers in Walbeck oder auch an der Abendkasse für zehn Euro.

Nach der Pause im vergangenen Jahr findet im Spargeldorf nun auch wieder ein Karnevalszug statt. Alle zwei Jahre zieht der närrische Lindwurm durchs Spargeldorf. Traditionell ist der Termin dafür der Großkarneval-Samstag, also in diesem Jahr der 10. Februar. Der Zug startet am frühen Nachmittag um 14.11 Uhr, Aufstellung ist ab 13.30 Uhr auf der Florastraße.

Wer noch dabei sein möchte, kann sich beim Heimat- und Verkehrsverein Walbeck, der den Umzug wieder organisiert, unter E-Mail: hvv-walbeck@gmx.de oder bei Maria Vellmann (Telefon 02831 80000) melden. Nach dem Zug lädt der HVV wieder zur närrischen Party im Saal der Gaststätte "Zur Friedenseiche" ein. Für die richtige Stimmung sorgen wieder die DJs der Disco "Rockmaschine". Der Eintritt kostet fünf Euro.

(RP)