Bürgerpreis „Dä Geldersche Wend“ verliehen Drei Männer fürs Ehrenamt geehrt

Geldern · Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen wurde „Dä Geldersche Wend“ endlich wieder groß gefeiert. Ausgezeichnet wurden der Musiker Felix Pickers, Schweiz-Fan Karl-Heinz Biermann und Mittelerde-Macher Sebastian Richartz.

 Rainer Niersmann (l.) und Bürgermeister Sven Kaiser (r.) übergaben die Preise an Felix Pickers, Sebastian Richartz und Karl-Heinz Biermann.

Rainer Niersmann (l.) und Bürgermeister Sven Kaiser (r.) übergaben die Preise an Felix Pickers, Sebastian Richartz und Karl-Heinz Biermann.

Foto: Norbert Prümen

Moderator Ludger Kazmierczak lag falsch, als er die Verleihung des Gelderner Bürgerpreises als eine Mischung aus Bambi-Verleihung, Oscar-Gala und Seniorennachmittag bezeichnete. Unter den rund 350 Gästen, die am Freitagabend in die Aula der Liebfrauenschule strömten, war mindestens eine Person, die den Altersdurchschnitt merklich nach unten zog: der acht Wochen alte Lasse. Nur ein einziges Mal wurde er knatschig, und das war der Moment, als sein Opa Felix Pickers auf die Bühne musste.

 Fast bis auf den letzten Platz gefüllt: Rund 350 Gäste kamen zur Gala in die Aula der Liebfrauenschule.

Fast bis auf den letzten Platz gefüllt: Rund 350 Gäste kamen zur Gala in die Aula der Liebfrauenschule.

Foto: Norbert Prümen