Bürgermeisterwahl in Straelen Ein breites Bündnis trägt Bernd Kuse

Der Kämmerer von Straelen kann in seinem Wahlkampf um das Bürgermeisteramt auf die Unterstützung durch SPD, FDP, Freie Wähler und GO/Grüne bauen. In Issum ist er bisher im Ehrenamt für die FDP Ratsmitglied.

 Bernd Kuse vor dem Straelener Rathaus. Seinen Arbeitsplatz hat er bereits seit 2005 dort, nun möchte er auf den Chefsessel.

Bernd Kuse vor dem Straelener Rathaus. Seinen Arbeitsplatz hat er bereits seit 2005 dort, nun möchte er auf den Chefsessel.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Seine Kollegen im Rathaus und die örtliche CDU informierte Bernd Kuse schon vor der Pressekonferenz. Für den Kämmerer war es eine Stilfrage, den engen Kreis über seine Kandidatur als Bürgermeister von Straelen zu informieren, bevor die Pressekonferenz begann. Am Mittwochabend verkündeten dann SPD, FDP, Freie Wähler und GO/Grüne gemeinsam, dass sie Bernd Kuse im Wahlkampf unterstützt werden. Das Votum ihrer Mitgliederversammlungen hatten sie sich im Vorfeld geholt. Kuse wird als unabhängiger Kandidat antreten und in den nächsten Wochen die dafür nötigen Unterstützerunterschriften sammeln.