Politik in Straelen Bürgermeister gegen Straelens Rat

Straelen · Hans-Josef Linßen kritisierte die Aufhebung des Bebauungsplans „Kindergarten Alter Venloer Weg“. Von ihm kam die einzige Nein-Stimme. Der Fachausschuss hatte am 25. August die Aufhebung dieses Ratsbeschlusses empfohlen.

 Bürgermeister Hans-Josef Linßen fürchtet Schlechtes für die Kindergartensituation.

Bürgermeister Hans-Josef Linßen fürchtet Schlechtes für die Kindergartensituation.

Foto: Christian Kaspers

Ein seltenes Abstimmungsergebnis hat es bei der letzten Sitzung des Straelener Rates vor der Kommunalwahl gegeben. Bürgermeister Hans-Josef Linßen votierte als einziger gegen die Aufhebung des Bebauungsplans „Kindergarten Alter Venloer Weg“. Der Rat hatte sich am 25. Juni einstimmig dafür ausgesprochen, dieses Bebauungsplanverfahren einzuleiten. Der Fachausschuss hatte am 25. August jedoch die Aufhebung dieses Ratsbeschlusses empfohlen.