Für mehr Verkehrssicherheit am Niederrhein Bruderschaft Poelyck unterstützt Radweg Sevelen-Nieukerk

Poelyck · Die St.-Paulus-Schützenbrüder haben eine Petition gestartet. Damit wollen sie den Antrag der CDU weiter befeuern. In drei Tagen 500 Unterschriften.

 An der Kreuzung zwischen Sevelen und Nieukerk sind schon viele schlimme Unfälle passiert. Jetzt soll dort eine Ampel hin. Aber auch der Weg von Sevelen nach Nieukerk an der Straße entlang birgt viele Gefahren. Deswegen wird ein Radweg gefordert.

An der Kreuzung zwischen Sevelen und Nieukerk sind schon viele schlimme Unfälle passiert. Jetzt soll dort eine Ampel hin. Aber auch der Weg von Sevelen nach Nieukerk an der Straße entlang birgt viele Gefahren. Deswegen wird ein Radweg gefordert.

Foto: Bianca Mokwa

Längst überfällig sei ein Radweg entlang der Nieukerker Straße, der L 479, sagt Thomas Kleinmanns, 1. Vorsitzender der St.-Paulus-Schützenbruderschaft Poelyck. Nachdem die Kerkener CDU bereits 2018 dazu einen Antrag gestellt hatte, legt nun die Issumer CDU nach. Die Poelycker Bruderschaft hat jetzt eine Petition gestartet, um das Anliegen weiter voranzutreiben. In drei Tagen sind bereits 500 Unterschriften zusammengekommen. Es werden weiter Unterschriften gesammelt, am Ende geht die Petition zur Bezirksregierung Düsseldorf.