Weil das Parken am St.-Clemens-Hospital gebührenpflichtig ist Ärger um Fremdparker im Wohngebiet

Geldern · Freie Parkplätze findet man am St.-Clemens-Hospital in Geldern jederzeit. Doch da sie hier bezahlen müssen, weichen Autofahrer immer noch in den Bereich Breslauer Straße aus. Die Fraktion BiG fordert eine Lösung ein.

 Eine klare Regelung für die Parksituation an der Breslauer Straße fordern die BiG und ein Teil der Anwohner.

Eine klare Regelung für die Parksituation an der Breslauer Straße fordern die BiG und ein Teil der Anwohner.

Parkstress kennt man am St.-Clemens-Hospital seit dem Bau der neuen Parkplätze nicht mehr. Das Leitsystem macht es leicht, freie Stellplätze zu finden, komplett belegt waren die Parkplätze nach Angaben der Stadtwerke Geldern bisher nie. Der Haken: Das Parken am Krankenhaus kostet Geld. 50 Cent für die halbe Stunde, maximal vier Euro am Tage sind fällig, wenn man sein Auto dort abstellt. Das führt offenbar weiterhin dazu, dass viele lieber länger laufen und ihren Wagen im Wohngebiet Breslauer Straße parken. Für die Anwohner ein Ärgernis, erfuhren jetzt die Politiker der BiG bei einem Ortstermin. Mit den Anliegern stimmten sie einen Antrag ab, um eine Verbesserung der Situation zu erreichen.