Geldern Bourani singt für "Lichtblicke" in Geldern

Geldern · Der Künstler lieferte mit "Auf uns" die Hymne des Jahres. Jetzt mit neuem Hit auf dem Marktplatz.

Band Aid 30 – diese Deutschen singen mit Campino gegen Ebola
30 Bilder

Band Aid 30 – diese Deutschen singen mit Campino gegen Ebola

30 Bilder
Foto: dpa, Ronald Wittek

Mit seinem Song "Auf uns" hat er die Hymne des Jahres gesungen und wird wohl immer mit dem Gewinn der Fußball-WM in Brasilien in einem Atemzug genannt: Andreas Bourani. Aber schon seine erste Single "Nur in meinem Kopf" wurde vergoldet und war der Beginn einer tollen Karriere eines engagierten Sängers mit anspruchsvollen Songs und Texten.

Jetzt setzt sich Andreas Bourani für Menschen in NRW ein, denen es nicht so gut geht. Am Mittwoch, 17. Dezember, ab 17 Uhr spielt er dazu auf dem Gelderner Marktplatz ein kleines, aber feines Konzert im Rahmen von "Lichtblicke on tour".

Antenne Niederrhein und die NRW-Lokalradios machen es möglich, dass er umsonst und draußen für den guten Zweck spielt. Die Stadt Geldern und der Werbering Geldern unterstützen die Initiative und setzen alles daran, dass die Veranstaltung nicht nur ein emotionaler, sondern auch spendentechnisch ein großer Erfolg wird.

So werden mit Hilfe des Kinderkarnevalsvereins Geldern heiße Getränke und Waffeln verkauft, deren Erlös in voller Höhe an "Lichtblicke" geht. Die Besucher werden zudem gebeten, eifrig die Spendendosen zu füllen, mit denen Helfer vor Ort unterwegs sein werden.

Mit dem Geld der "Aktion Lichtblicke" werden Familien in NRW unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Andreas Bourani wird im Übrigen auf einer kleinen amerikanischen Bühne auftreten und dabei live von einem Gitarristen und Percussionisten begleitet. Neben den genannten Songs darf man sich auch auf seinen neuen Hit "Auf anderen Wegen" freuen. Um einen guten Platz zu bekommen, sollte man frühzeitig in der Stadt sein. Praktisch als "Vorprogramm" veranstaltet der Werbering Geldern ab 16.30 Uhr eine öffentliche Ziehung der Weihnachtsverlosung, und bis um 17 Uhr stehen noch Überraschungen auf dem Plan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort