Fußballfeld in Geldern Bolzplatz An der Bleiche ist wieder bespielbar

Geldern · Die Fläche wurde glattgezogen, der Rasen neu gesäht, die Tore stehen wieder: Ab sofort steht der Bolzplatz An der Bleiche in Geldern wieder zur Verfügung

 Bolzplatz An der Bleiche in Geldern wieder zur Verfügung.

Bolzplatz An der Bleiche in Geldern wieder zur Verfügung.

Foto: Stadt Geldern/Terhorst

Gute Nachricht für alle Hobbykicker: Ab sofort steht der Bolzplatz An der Bleiche wieder zur Verfügung, teilt die Stadt Geldern mit.

An dem Bolzplatz fanden zuletzt umfangreiche Rasen-Renovationsarbeiten statt. „Die Fläche wurde unter anderem glattgezogen und der vorhandene Rasen untergepflügt“, sagt Michael Panis vom Grünflächenamt der Stadt Geldern. „Insgesamt war es eine größere Maßnahme, weil es aufgrund der vielen Kaninchenlöcher viele Unebenheiten und Flächen ohne Grasnarben gab.“ 

Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma Agotec aus Kalkar, die Kosten beliefen sich auf knapp 3000 Euro. „Die Kollegen der städtischen Gärtnerei haben den Platz anschießend intensiv bewässert, damit sich eine halbwegs stabile Grasnarbe bildet“, sagt Panis. „Der Aufwand war sehr hoch.“ Am vergangenen Freitag montierte die Stadtgärtnerei auch die Bolzplatz-Tore wieder auf der Fläche montiert, und gab den Platz zur Bespielung frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort