Straelen Boekholt ist wieder Schauplatz des Waldfestes

Straelen · Bereits zum 49. Mal

findet in Straelen-Boekholt am Samstag, 8., und Sonntag, 9. August, das Waldfest im Buchenwald der Familie Frankewitz statt. Zum dritten Mal wird dabei der Männerchor "Waldeslust" 1922 Straelen von der St.-Viktor-Bruderschaft bei der Ausrichtung tatkräftig unterstützt. Durch Neuerungen in den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung deutlich aufgewertet worden. Es sollen wieder bekannte Cover-Live-Bands für gute Stimmung sorgen. Nach einem "Tresorspiel" im vorigen Jahr wird es wieder etwas Neues geben. Was genau, wird noch nicht verraten.

Beginn am Samstag, 8. August, ist um 20 Uhr. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro. Auf die Eintrittskarten werden am Sonntagnachmittag mehrere Gutscheine verlost. "Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt", versprechen die Organisatoren.

Am Sonntag, 9. August, beginnt das Fest mit einem Freundschaftssingen mehrerer Gastchöre um 14 Uhr. Auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten. Ab 15 Uhr findet zum dritten Mal ein Kindervogelschießen statt. Kinder ab etwa sechs bis zwölf Jahren können teilnehmen. Der König beziehungsweise die Königin ist beim Kirmesschützenumzug dabei. Zudem stehen Hüpfburg, Clown oder Kinderschminken sowie eine große Verlosung bereit. Jedes Kind erhält außerdem ein Freilos, es werden zwei Fahrräder verlost. Am Sonntagnachmittag ist auch selbst gebackenen Kuchen in der Cafeteria. Am Sonntag ist der Eintritt frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort