Geldern Blues im "Wohnzimmer" der "Friedenseiche" Walbeck

Geldern · Im vergangenen Jahr gastierte die Band "Doc Tom and the Wolf Harp Gang" zum ersten Mal im "Wohnzimmer" der Gaststätte "Zur Friedenseiche" und sorgte gleich für eine "volle Hütte" und jede Menge Stimmung. Grund genug also, dass sich auch in diesem Jahr, am Freitag, 17. April, die Blues- Rocker wieder ein Stelldichein im Spargeldorf geben. Ein Heimspiel hat dabei "Wolle" Kuhlmann mit seiner unverwechselbaren Blues Harp. Er wird begleitet von Thomas "Doc Tom" Steinhäuser (Gitarre, Gesang), Andreas "Ronnie" Rouenhoff (Gitarre) und Gregor "Pieniek" Pienkowski (Schlagzeug), seiner aktuellen Band.

Das Ganze verspricht wieder ein Leckerbissen der Bluesszene zu werden. Das Motto der Band ist Programm: Blues ist, wenn man ihn lebt. Toll, wenn man ihn spielen darf und kann. Damit begeisterte die Formation schon im vorigen Jahr ihre Fans. Die "Friedenseiche" öffnet um 20 Uhr, rund eine Stunde später legt die Band los. Der Eintritt kostet 99 Cent, es darf aber auch gerne der alte Blueshut gefüllt werden, der seinen Weg durch die Zuhörer geht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort