Geldern "Blau-Weiß" feiert die Proklamation des neuen Prinzen

Geldern · Pünktlicher Karnevalsauftakt für Jedermann: Zum närrischen Datum am "Elften im Elften" laden die Karnevalisten von "Blau-Weiß" Hartefeld ab 19.11 Uhr in ihr Vereinslokal "Zur Dorfschmiede" ein. Vor der mit Spannung erwarteten Entscheidung, wer den Verein in die neue Session führen wird, müssen die Jecken allerdings Abschied nehmen. Prinzessin Michi I. (Heyer) und ihre "Prinzessinnen-Garde" beenden mit der Rückgabe des Zepters ihre Session. "Blau-Weiß"-Präsident Norbert Derks: "Der Abschied wird aber ganz sicher nicht nur emotional etwas Besonderes.

Wir freuen uns auch darauf, den spektakulären 'Hip-Hop-Gardetanz' noch einmal zu sehen." Spannend geht es auch bei der Vergabe des "Großen Hartefelder Karnevalsordens" zu. Jährlich zur Prinzenproklamation ehren die Jecken im "Dorf mit H." damit eine engagierte Person aus Hartefeld, Vernum oder Poelyck, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in das Ortsleben eingebracht hat. Dies alles streng öffentlich. Für die gute Stimmung im Saal sorgen DJ Stefan Laumann und Vereinswirt Dragan Bozovic. Der Eintritt in die "Dorfschmiede" ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort