Wachtendonk Betrunkener Geisterfahrer

Wachtendonk · Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer hat gestern Morgen einen schweren Verkehrsunfall auf der A 40 verursacht. Der 49-Jährige fuhr mit seinem Klein-Lkw aus Polen auf der A 40 (Richtung Venlo) entgegen der Fahrtrichtung. Nachdem er den Parkplatz Tomm Heide passiert hatte, wollte er sein Fahrzeug wenden. In diesem Moment näherte sich eine 28-jährige Frau mit ihrem Pkw. Sie versuchte, den Unfall durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern.

Der Kleinwagen kollidierte mit dem quer zur Fahrtrichtung stehenden Lkw und rutschte in die rechte Schutzplanke. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und verletzte sich schwer. Der 49-Jährige setze seine Fahrt, jetzt in ordnungsgemäßer Richtung, fort. Polizeibeamte fanden das Unfallfahrzeug auf dem Parkplatz Tomm Heide. Der Fahrer musste geweckt werden. Auf der Wache entnahm ein Arzt dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort