Geldern: Bescherung für Gewinner-Kinder

Geldern: Bescherung für Gewinner-Kinder

Luftballon-Wettbewerb des Vereins Jugendzahnpflege im Kreis Kleve.

"25 Jahre von Rot nach Weiß und das alles noch im Kreis", hieß es in der Stadthalle Kleve, in der der Verein Jugendzahnpflege im Kreis Kleve mit ungefähr 700 kleinen und großen Gästen sein 25-jähriges Jubiläum feierte.

An diesem Tag hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Luftballon in den herbstlichen Himmel steigen zu lassen. Die Finder eines solchen Luftballons wurden gebeten, diesen an den Verein zurück zu senden. Erfreulicherweise bekam der Verein Jugendzahnpflege in den letzten Wochen reichlich Post. Die Karten kamen unter anderem aus Niedersachsen, aus dem Weser Bergland, aus den Niederlanden und gleich nebenan vom Hagebaumarkt und vom Kermisdahl zurück. Von den Retoure-Karten wurden zehn Gewinner ausgelost.

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte dann in diesen Tagen in den Räumen der AOK Rheinland/Hamburg in Kleve bei der Preisübergabe an die Gewinner-Kinder als Martina Scherbaum (Geschäftsführende Vorsitzende des Vereins und Walter Janßen (Stellvertretender Regionaldirektor der AOK Rheinland/Hamburg) die Geschenke an die Kinder übergaben.

  • Kreis Kleve : Bescherung für Gewinner-Kinder

Die Eltern und auch Geschwisterkinder waren selbstverständlich dabei und konnten sich bei Kaffee und Kuchen mit ihren Kindern oder Geschwistern freuen. Wie es von einem Verein für Zahngesundheit erwartet wird, erläuterte Anne Herbe (Mitarbeiterin des Vereins Jugendzahnpflege) kurz vor der Preisübergabe noch einmal das Wichtigste zum Thema Zahnpflege. Für alle Gäste lagen Zahnbürsten zum Zähneputzen nach dem Genuss der Leckereien bereit.

Folgende Kinder konnten sich über einen Preis im Rahmen des Luftballon-Wettbewerbes anlässlich der 25-Jahr-Feier der Jugendzahnpflege Kleve freuen: 1. Preis Emiliy-Maxine, Lillifee-Laufrad, 2. Preis Kindergarten Löwenzahn, Emmerich , Bobby-Car Mercedes SLK, 3. Preis Jan, Bobby-Car Traktor mit Anhänger. Weiterer Preis: Anna-Lynn , Spiel mit 3D-Spielfiguren; Rouven, Spiel mit 3D-Spielfiguren; Malte, Playmobil-Polizeiauto; Keanu-Noel , zwei Kinokarten; Julien, zwei Kinokarten; Kindergarten, Zauberfarben; Kellen, Spiel mit 3D-Spielfiguren; Kindergarten, Gänseblümchen Düffelward , Spiel mit 3D-Spielfiguren.

Am Ende der Veranstaltung konnte sich jedes Kind noch eine kleine Überraschung (Spinner, Ball, Zahnputz-Badeente) aus einem Körbchen aussuchen.

(RP)