1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Ben Dinklage: "GrenzApp ist ein Meilenstein"

Geldern : Ben Dinklage: "GrenzApp ist ein Meilenstein"

Ben Dinklage, Landtagskandidat der FDP für den südlichen Kreis Kleve, sieht in der Einführung der GrenzApp einen Meilenstein der grenzüberschreitenden Vermittlung von Arbeitsplätzen.

Zur Vorstellung der von Studenten entwickelten App kam auch der niederländische Wirtschaftsminister Henk Kamp (VVD), der die Bedeutung der Euregio und der Verknüpfung der Arbeitsmärkte betonte.

Ben Dinklage sieht in der GrenzApp gerade für jüngere Menschen die Chance, auch jenseits der Grenze zu arbeiten. "Ich werbe mit Nachdruck für ein weltoffenes und freiheitliches Europa. Gerade in einer Zeit, in der Populisten versuchen, auch in Deutschland und den Niederlanden Stimmen zu erlangen, sollten wir uns ganz klar gegen diese Positionen aussprechen."

Die App findet sich im Appstore für gängige Betriebssysteme und ist kostenfrei.

(RP)