Kerken Drogenkurier auf der A 40 bei Kerken geschnappt

Kerken · Ein Rauschgiftfund ist der Polizei auf der Autobahn 40 bei Kerken gelungen. Wie sie am Dienstag weiter meldete, wurde ein 21-jähriger Deutscher aus Köln am 13. August um 17 Uhr an der Anschlussstelle Kerken in einem Opel Omega mit Bergheimer Zulassung durch die Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

 Die Bundespolizei stellte Drogen sicher.

Die Bundespolizei stellte Drogen sicher.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein umgekippter 20-Liter-Kanister mit stark chemisch riechendem Inhalt festgestellt. Da sich ein Großteil der Flüssigkeit bereits im Inneren des Autos verteilt hatte, konnten lediglich etwa drei Liter sichergestellt werden. Außerdem fanden die Beamten einen ein Kilogramm schweren Haschischziegel im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Weiterhin ergab die Personalienüberprüfung, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat. Er wurde daraufhin festgenommen und zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die weitere Sachbearbeitung durch das Zollfahndungsamt Essen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort