Familie Forthmann aus Hartefeld Vier Generationen im Karnevalsfieber

Hartefeld · Der Familie Forthmann aus Hartefeld liegt der närrische Frohsinn im Blut. Vor allem bei den Tanzgruppen ist sie stark vertreten.

 Die Forthmann-Generationen (v.l.): Laurie Forthmann, Agi Forthmann, Mia Flöhr und Ines Flöhr. Hermann Forthmann hält das Einhorn-Maskottchen.   Foto: Kriegel

Die Forthmann-Generationen (v.l.): Laurie Forthmann, Agi Forthmann, Mia Flöhr und Ines Flöhr. Hermann Forthmann hält das Einhorn-Maskottchen. Foto: Kriegel

Foto: Monika Kriegel

Das Christkind hat der kleinen Mia die lang ersehnten weißen Lederschühchen gebracht. Wie es scheint, muss die Fünfjährige sogar in das kleinste Maß dieser Spezialschuhe noch hineinwachsen. Mutter Ines Flöhr richtet noch schnell die Zöpfe, und schon ist das „Küken“ der Hartefelder Familie Forthmann startklar. Zusammen mit Cousine Laurie Forthmann als „Mia und Laurie“ tanzt sich das Mariechen-Duo seit zwei Jahren in die Herzen der Karnevalisten. „Ich finde das so schön, wenn der Rock sich so bewegt und alles glitzert“, bemerkt die Kleinste und dreht gleich mehrere Runden im blau-weißen Dress um die eigene Achse.