Verkehr rund um Veert Dreihöfeweg kann bleiben, wie er ist

Geldern · Am Donnerstag wurde im Bauausschuss das neue Verkehrsgutachten zum geplanten Wohngebiet „Im Lüßfeld“ vorgestellt. Die Politik folgte der Argumentation und sprach sich einstimmig gegen eine Öffnung aus.

 Der Dreihöfeweg in Veert soll nicht für den Durchgangsverkehr geöffnet werden. 

Der Dreihöfeweg in Veert soll nicht für den Durchgangsverkehr geöffnet werden. 

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Prinzipiell wäre es schon möglich, den Dreihöfeweg in Veert für den Durchgangsverkehr zu öffnen – es sei aber nicht ratsam. Ein neuer Weg führe automatisch zu mehr Verkehr, sagte Hartmut Ziegler, Geschäftsführer der DTV-Verkehrsconsult GmbH aus Aachen, der von der Stadt Geldern den Auftrag erhalten hat, ein neues Verkehrsgutachten für das geplante Neubaugebiet „Im Lüßfeld“ zu erstellen. Am Donnerstag wurden die Ergebnisse den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses präsentiert. Das Interesse war groß. Auch zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.