Unfall zwischen Geldern und Kerken Autos krachen frontal ineinander - B9 wieder frei

Geldern · Am frühen Dienstagmorgen gab es auf der B9 zwischen Kerken und Geldern einen schweren Unfall. Zwei Autos sind frontal ineinander gefahren. Beide Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Die Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Unfall auf der B9 zwischen Geldern und Kerken: Autos prallen aufeinander
6 Bilder

Unfall auf der B9 zwischen Geldern und Kerken

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Um 5.18 Uhr wurde bei der Polizei der Unfall gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Auto auf der B9 in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen frontal zusammengestoßen. Sowohl die Fahrerin des einen Autos (56) als auch der Fahrer des anderen Wagens (26) wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der 26-jährige Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr und wurde laut Polizei in eine Spezialklinik verlegt.

Wie es zu dem Unfall kam, wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. In den frühen Morgenstunden ist es in dem betroffenen Streckenabschnitt der B9 sehr nebelig.

Für mehr als vier Stunden war die Fahrbahn für die Aufräumarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Seit 9.30 Uhr ist die Straße nach Polizeiangaben wieder frei.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort