In Veert bei Geldern 82-Jähriger stirbt bei Unfall auf B9

Geldern · Auf der B9 bei Veert hat es einen schweren Unfall gegeben. Für einen Senior kam jede Hilfe zu spät.

Schwerer Unfall in Geldern: Mann stirbt bei Unfall auf B9
6 Bilder

Mann stirbt bei Unfall auf B9 bei Geldern

6 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der schwere Unfall am Montagnachmittag gegen 15 Uhr. Nach ersten Erkenntissen fuhr eine 40-jährige Frau aus Geldern auf der Klever Straße in Richtung Kerken. Zwischen der Veerter Dorfstraße und dem Spitsweg geriet die 40-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 82-jährigen aus Geldern zusammen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 63-jährige Ehefrau. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Opel von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen waren im Opel eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Der 82-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Seine Ehefrau wurde schwer verletzt, ebenso die 40-jährige Autofahrerin. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte beide Autos sicher. Die Unfallstelle war bis gegen 18.05 Uhr gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab. Angehörige und Zeugen werden durch den Opferschutz der Polizei betreut.

(bimo/veke/skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort