Hauptausschuss stimmt gegen Verwaltung Längere Tempo-70-Zone auf B 58 in Pont gefordert

Geldern · Dem Bürgerantrag von Hermann Deselaers wurde einstimmig stattgegeben. Er hatte eine Verlängerung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Pont gewünscht. In eine ähnliche Richtung geht ein Antrag der FDP.

 Der Bereich mit Tempo 70 soll in Pont erweitert werden.

Der Bereich mit Tempo 70 soll in Pont erweitert werden.

Foto: Büllesbach

280 Meter – so lang ist das Stück, um das es Hermann Deselaers und anderen Anwohnern der Steinstraße in Pont geht. In einem Bürgerantrag hatten sie die Verlängerung der auf der B 58 angeordneten Geschwindigkeitsbeschränkung in Fahrtrichtung Straelen bis unmittelbar hinter dem Einmündungsbereich Steinstraße, Hausnummer 117, gefordert. Beantragt wurde, dass die dortige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt bleibt – analog zu der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Gegenfahrbahn.