B58 bei Issum stundenlang gesperrt Auto von 20-Jähriger von Sattelzug erfasst

Issum · Am Freitagmorgen hat es auf der Weseler Straße (B 58) in Höhe der Autobahn-Auffahrt Alpen (A 57) ein schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.

 Die B58 war am Freitagmorgen drei Stunden lang gesperrt.

Die B58 war am Freitagmorgen drei Stunden lang gesperrt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

  Laut Polizeiangaben wollte die 20 Jahre alte Kamp-Lintforterin gegen 5.50 Uhr mit ihrem Ford von Issum kommend, auf der Weseler Straße (B 58) an der A-57-Anschlussstelle Alpen nach links auf die Autobahn auffahren.

Dabei erkannte sie zu spät, dass ein 52-jähriger Fahrer aus Straelen mit seiner Sattelzugmaschine Vorfahrt hatte, weil er auf der B 58 geradeaus in Richtung Issum fuhr.

Durch die Kollision der Fahrzeuge verletzte sich die 20-Jährige schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war drei Stunden lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort