Junge Autorin aus Aldekerk über neues Projekt Zwischen Babyflaschen und Schreibtisch

Kerken · Die Kerkenerin Sandra Toth veröffentlichte im Sommer ihre Debüt-Romantrilogie. Wie sie das Schreiben in der Corona-Pandemie mit zwei kleinen Kindern gemeistert hat und welche Projekte geplant sind, erzählte sie nun der Redaktion.

  Sandra Toth beim Besuch der Redaktion im Juni. Seitdem ist viel passiert.

Sandra Toth beim Besuch der Redaktion im Juni. Seitdem ist viel passiert.

Foto: Ja/Norbert Prümen (nop)

„Großartig“, sagt Sandra Toth auf die Frage, wie sie die Zeit nach der Veröffentlichung ihrer drei Debüt-Romane empfunden habe, „einfach großartig.“ Hinter den euphorisch-gutgelaunten Aussagen der jungen Mutter verbirgt sich nämlich eine ganze Menge Fantasie: In ihrer kürzlich erschienenen Romanreihe geht es um eine dystopische Zukunft. „Ich habe mich in der Geschichte mit der Frage beschäftigt, wie die Menschheit damit umgehen würde, wenn die Stromversorgung zusammenbricht“, erklärt sie den Inhalt.