A40 bei Wankum Auto gerät unter Lkw - Fahrer in Lebensgefahr

Kreis Kleve · Am Freitagmittag ist ein Mann auf der A40 bei Wankum mit seinem Fahrzeug unter einen Lkw geraten. Er wurde in dem Wagen eingeklemmt und dabei lebensgefährlich verletzt.

Auto gerät unter Lkw
7 Bilder

Auto gerät unter Lkw

7 Bilder

Der Unfall passierte auf der A40 Venlo in Fahrtrichtung Duisburg in Höhe Wankum. Aus welchem Grund der 47-jährige, niederländische Fahrer eines VW Golf unter den Lkw eines 39-jährigen Mannes aus Polen geriet, ist laut Polizei noch unklar. Das Auto wurde dabei so zerstört, dass der Fahrer eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto herausschneiden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Die A40 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme zwischen Wankum und Wachtendonk voll gesperrt. Gegen 14.30 Uhr staute sich der Verkehr auf fünf Kilometern, mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

Die Polizei schätzt, dass bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden ist.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort