Kunstausstellung in Straelen Die Klaviatur der Stimmungen

Straelen · Arnhild Koppel eröffnet in diesem Jahr schon die vierte Gemeinschaftsausstellung in ihrer Atelier-Galerie in Straelen. Zu sehen sind eigene Arbeiten, aber auch die Werke von zwei befreundeten Künstlern.

Die Künstler Wolfgang Weck, Arnhild Koppel und Renate Quecke (v.l.) wollen in ihrer Ausstellung „In The Mood“ das gesamte Stimmungbarometer abdecken.

Die Künstler Wolfgang Weck, Arnhild Koppel und Renate Quecke (v.l.) wollen in ihrer Ausstellung „In The Mood“ das gesamte Stimmungbarometer abdecken.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Als sich Renate Quecke, Arnhild Koppel und Wolfgang Weck vor gut einem Jahr zum ersten Mal getroffen haben, um ihre Gemeinschaftsausstellung zu planen, war die Welt noch halbwegs in Ordnung. Die drei kannten sich aus dem Verein Bund Gelsenkirchener Künstler. Corona war nicht verschwunden, spielte zu der Zeit aber gerade keine große Rolle. Es war Sommer, die Leute waren gut drauf. „So sind wir auf den Titel ,In The Mood‘ gekommen“, erzählt Wolfgang Weck. In der Stimmung. Frei nach einem Titel des berühmten amerikanischen Jazz-Posaunisten Glenn Miller.