Kommunalpolitik in Kerken Ausschuss gegen Flachdach am Paeschensdyck

Nieukerk · Der Bebauungsplan Paeschensdyck bleibt höchst umstritten. Das zeigte sich schon in der Bürgerfragestunde des Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses. Neben vielen kritischen Stimmen gab es durchaus auch Befürworter aus der Nachbarschaft.

Im Kern geht es um ein größeres Haus mit Staffelgeschossen, für das dort ausnahmsweise ein Flachdach genehmigt werden soll. Die Gegner befürchten vor allem, dass auf dem Gelände weitere große Häuser entstehen könnten. Einig wurde sich auch der Ausschuss nicht. Bei Befangenheit einer CDU-Politikerin gab es am Ende ein Patt. Damit ist die Änderung abgelehnt. Der Rat kann aber, man erinnere sich an den Fall Bauprojekt Sonsbecker Straße, anders entscheiden als der Fachausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort