Straelen Aus altem Landschulheim soll ein Hotel werden

Straelen · Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Umwelt hat die Verwaltung beauftragt, ein Bauleitplanverfahren durchzuführen, um aus dem früheren Landschulheim Oberweg in Herongen, das nahe am Freizeitgebiet Blaue Lagune liegt, ein Hotel zu machen.

Investor Olaf de Jong will in dem Gebäude an der Leuther Landstraße 2 ein Hotel für Tagungen und Konferenzen einrichten. Seine Zielgruppe sind internationale Firmen mit Bedarf an Raum für Meetings und Schulungen mit vorübergehendem Aufenthalt. Dazu soll auf der Terrasse ein Bau mit einem Saal und Tagungsräumen entstehen. Auf der Ostseite, bisher eine Wiese, ist ein Gebäude mit weiteren 42 Zimmern geplant. Das Thema Anbauten ist aber noch umstritten.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort