Anmeldezahlen der Gelderner Schulen Der Gesamtschule fehlen Schüler – Zusatzklasse für Gymnasium steht auf der Kippe

Geldern · Sehr gefragt ist in diesem Jahr das Lise-Meitner-Gymnasium. Aber bevor dort eine Zusatzklasse gebildet werden darf, hat die Bezirksregierung eine Bedingung gestellt.

 Die Gesamtschule Geldern braucht mindestens 100 Schüler, um vierzügig ins neue Schuljahr starten zu können.

Die Gesamtschule Geldern braucht mindestens 100 Schüler, um vierzügig ins neue Schuljahr starten zu können.

Foto: Norbert Prümen

Im Schulausschuss der Stadt Geldern wurden die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen bekannt gegeben. Am besten hat das Lise-Meitner-Gymnasium abgeschnitten: 112 Kinder (Stand 16. März) wollen nach den Sommerferien dorthin wechseln. Im vergangenen Schuljahr hatte das Friedrich-Spee-Gymnasium die Nase vorne. Aktuell liegen dort 84 Anmeldungen vor.