Issum: Anmelden fürs Schiebkarrenrennen

Issum: Anmelden fürs Schiebkarrenrennen

Der Sevelener Karneval ist ohne die bunten Karren kaum denkbar.

Karneval ohne Schiebkarrenrennen in Sevelen, das gibt es nicht. Je mehr Leute teilnehmen, desto bunter wird die Veranstaltung. Deswegen rufen das Trommlerkorps Sevelen 1923 und die St.- Antonius / St.-Hubertus-Bruderschaft Sevelen 1453 Vereine, Nachbarschaften, Familien und Kegelclubs zum Mitmachen auf. Um besser planen zu können, heißt es nun: Endspurt für diejenigen, die sich das närrische Treiben in Sevelen nicht entgehen lassen und aktiv mitmachen wollen. Teams können sich noch bei Niels Seifried, Feldstraße 15, Telefon 02835 6953, anmelden.

Als kleine Aufwandsentschädigung erhält jede teilnehmende Gruppe einen Gutschein. Außerdem wird in diesem Jahr auch wieder die schönste einrädrige Karre einen Sonderpreis bekommen. Kreativ sein lohnt sich also. Wie immer ist fast alles erlaubt, was Spaß macht. Los geht das närrische Treiben übrigens an Rosenmontag, 12. Februar, um 13.11 Uhr ab Dorfstraße, Ecke Nieukerker Straße. Nach dem Umzug ist wieder das große Karnevalstreiben auf dem Kirchplatz mit der "River Disco".

(RP)