Noch Anmeldungen bis zum 24. Juni möglich Anmelden für die Fahrt von Kerken nach Rom

Kerken · Vom 7. bis 14. Oktober ist die Ewige Stadt das Ziel. Albert Lüken verbindet damit etwas Besonderes: die Feier seines zehnjährigen Priesterseins. Möglichst viele möchte er bei dieser Fahrt dabeihaben.

 Die ewige Stadt und der dortige Petersdom sind Ziel der Reise die von St. Dionysius Kerken im Oktober aus startet.

Die ewige Stadt und der dortige Petersdom sind Ziel der Reise die von St. Dionysius Kerken im Oktober aus startet.

Foto: dpa/Pacific Press

Im kommenden Jahr geht es nach Rom. Mitfahren kann und sollen die ganze Gemeinde St. Dionysius Kerken und alle, die sich mit ihr verbunden fühlen. Pfarrer Albert Lüken ist das ein Herzensanliegen, denn am Tag seines zehnjährigen Priesterjubiläums soll in der Ewigen Stadt ein feierlicher Gottesdienst stattfinden. Dort ist er damals auch zum Priester geweiht worden.

Der Gottesdienst soll mit möglichst vielen Menschen aus der Kerkener Kirchengemeinde gefeiert werden, mit den Kommunionskindern, den Messdienern und Jugendlichen, Brautleuten in Kleid und Anzug, den Schützen in Uniform, den Chören und Musikvereinen, der Landjugend, den kfds und mit weiteren Gruppen und Verbänden mit Bannern und Fahnen. „Die ganze Gemeinde kann sich auf den Weg machen, und wir ziehen zum gemeinsamen Gottesdienst in den Petersdom ein“, so die Vorstellung des Geistlichen.

Die Fahrt richtet sich aber nicht nur an die Mitglieder der Kirchengemeinde. Die Konfession spiele keine Rolle. Es gehe um das gemeinsame Erlebnis. „Erleben Sie eine Gemeindefahrt, die uns gelebten Glauben auf dem Weg zeigt“ – so steht es in der Einladung. Die Fahrt nach Rom ist für Samstag, 7. Oktober, bis Samstag, 14. Oktober, geplant. Die Busreise kostet für Erwachsene 680 Euro, für Jugendliche bis 20 Jahre 540 Euro, für Familien gibt es Rabatt. Dazu kommen noch jeweils Kosten von je 63 Euro für die Zwischenübernachtungen auf der Hin- und Rückfahrt. Bei einer ausreichend großen Nachfrage werden auch Flüge angeboten. Flugzeiten und Preise stehen noch nicht fest. Anmelden können sich interessierte noch bis Freitag, 24. Juni bei den Pfarrbüros der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius Kerken. Dem Prospekt der Kirchengemeinde sind weitere Einzelheiten zu entnehmen. Nach der Anmeldung werden die Teilnehmer weiter über das geplante Programm informiert, und es können Ausflugziele in die Umgebung von Rom dazugebucht werden.

Das zentrale Pfarrbüro ist über die Telefonnummer 02833 5769640 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort