Aktion in Geldern Kapellener helfen Flutopfern in Stolberg

Kapellen · Angelika und Martin Weynert haben in der Ortschaft eine Hilfsaktion gestartet. Sie sind überwältigt von der Anteilnahme und von der Unterstützung. Mittlerweile gab es sechs Transporte in das Überschwemmungsgebiet. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

 Angelika und Martin Weynert mit Hilfsgütern für Stolberg, die sich in ihrer Garage stapeln.

Angelika und Martin Weynert mit Hilfsgütern für Stolberg, die sich in ihrer Garage stapeln.

Foto: Michael Klatt

Wer am Steuer eines Lastwagens sitzt, muss schon ein ganzer Kerl sein. Ein gestandener Mann ist auch der Arbeitskollege von Martin Weynert. Doch als der Lkw-Fahrer dem Kapellener und dessen Frau Angelika von den Verhältnissen in Stolberg nach der Überschwemmung erzählte, brach er in Tränen aus. Und für die Weynerts stand da sofort fest: Wir müssen was tun. Mittlerweile helfen nicht nur die Menschen aus der Gelderner Ortschaft dabei, die von der Flut hart getroffenen Stolberger zu versorgen.