Aufklärungsflug in Geldern Helikopter kreisen über Nierspark in Geldern

Geldern · Am Montag sind mehrere Hubschrauber am Himmel über Geldern gesichtet worden. Unter anderem war die Bundespolizei mit einem Aufklärungsflug zur kritischen Infrastruktur beteiligt.

 Am Montag war ein Helikpoter der Bundespolizei mit Wärmebildgerät (links) und Hochleistungsscheinwerfer (rechts) über dem Nierspark in Geldern im Einsatz.

Am Montag war ein Helikpoter der Bundespolizei mit Wärmebildgerät (links) und Hochleistungsscheinwerfer (rechts) über dem Nierspark in Geldern im Einsatz.

Foto: Bundespolizei-Fliegergruppe

Am Montag sind gegen Mittag beziehungsweise frühen Nachmittag verschiedene Helikopter über dem Nierspark in Geldern gesichtet worden. Das ist auch dem Leiter der Gelderner Feuerwehr, Andrè Bardoun, aufgefallen. Ihm sei allerdings kein größerer Einsatz bekannt. Möglicherweise habe es sich um Rettungshubschrauber auf dem Weg zum oder vom Krankenhaus gehandelt.