Bildung in der Blumenstadt Aufholen und durchatmen in Straelen

Straelen · Im Gymnasium läuft eine besondere Projektwoche. Damit sollen die durch die Corona-Pandemie entstandenen Defizite wettgemacht werden. Die Inhalte sind teilweise ungewöhnlich. Das Geld dafür kommt vom Ministerium.

 Lötarbeiten waren für einige Schüler während der Projektwoche eine knifflige Aufgabe.

Lötarbeiten waren für einige Schüler während der Projektwoche eine knifflige Aufgabe.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Landesweit gab es Extra-Geld vom Düsseldorfer Kultusministerium. Beim Gymnasium Straelen war es ein fünfstelliger Betrag im unteren Bereich, wie Schulleiterin Kerstin Schneider am Donnerstag verriet. Eine Summe, die dazu verwendet wird, Corona-Defizite auszugleichen. Das geschieht in einer besonderen Projektwoche, die unter dem Titel „Aufholen und durchatmen“ am Freitag ihren Abschluss findet.