Geldern Am Gelderner Egmondpark entstehen 22 neue Wohnungen

Geldern · Neue Stichstraße führt zum Gelände. In einem Jahr sollen Mieter und Eigentümer einziehen. Erdwärmepumpe für Heizung und warmes Wasser.

 So sieht die Wohnanlage im Modell aus. Die Balkons sind nach Süden Richtung Florianstraße ausgerichtet.

So sieht die Wohnanlage im Modell aus. Die Balkons sind nach Süden Richtung Florianstraße ausgerichtet.

Foto: Forthmann

Baubeginn für eine neue Wohnanlage nahe der Gelderner Innenstadt: Unter dem Titel "Wohnen am Egmondpark" entstehen drei Häuser mit insgesamt 22 Wohnungen und gut 2000 Quadratmetern Wohnfläche. Das Gelände, eingrenzt von Heiligenweg und Florianstraße, wird über eine neue Stichstraße von der Egmondstraße (vor dem Haus Nummer 39) zu erreichen sein.

Bauherr ist Mario Beerden, der mit einem Partner hinter der Projektentwicklungsgesellschaft steht. Der Immobilienmakler ist zugleich auch Ansprechpartner für Eigentums- wie Mietwohnungen. "Unsere Gebäude befinden sich in sehr grüner Lage und sind trotzdem nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Nur 400 Meter sind es zum nächsten Supermarkt", beschreibt Beerden die Anlage und ihre Lage.

Geplant wurden die Bauten von Hermann Forthmann und Frank Anstoots aus Hartefeld, die auch die beiden Häuser direkt an der Egmondstraße geplant hatten. Die Häuser sind barrierearm mit einem Aufzug ausgestattet. Es gibt Garagen und Stellplätze. Eine Erdwärmepumpe sorgt für Heizung und warmes Wasser. Beerden betont die massive Bauweise und spricht bei den 80 bis 140 Quadratmeter großen Wohnungen von "gehobener Ausstattung."

1,5 Jahre Planung, geologische und archäologische Untersuchungen gingen dem Baubeginn voraus. Nun soll es aber schnell gehen. In einem Jahr sollten die beiden ersten Gebäude bezugsfertig sein, das dritte Haus ein halbes Jahr später. Die Bauunternehmung Elsemann geht davon aus, Ende Oktober den Rohbau zum Innenausbau übergeben zu können.

Auskunft zum Projekt bei Mario Beerden, Telefon 02831 9104944, info@beerden-immobilien.de, www.beerden-immobilien.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort