Wirtschaftstreff in Straelen Stadt bittet um Vorschläge: „Grüne Couch“-Preisträger gesucht

Straelen · Straelener WfG bittet Bevölkerung um Vorschläge. Am 21. November werden erneut zwei Verdiente ausgezeichnet.

 Im vergangenen Jahr wurde die Grüne Couch an den Gartenbaubetrieb Hommes und den Verein „L(i)ebenswertes Straelen“ verliehen.

Im vergangenen Jahr wurde die Grüne Couch an den Gartenbaubetrieb Hommes und den Verein „L(i)ebenswertes Straelen“ verliehen.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Im Rahmen des traditionell am Donnerstag nach dem Buß- und Bettag stattfindenden Wirtschaftstreffs wird auch in diesem Jahr erneut der Wirtschaftspreis „Grüne Couch“ verliehen. Am Donnerstag, 21. November, ehrt die Straelener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (WfG) verdiente Engagierte, die sich für das positive Bild der Blumenstadt einsetzen. Über 200 Gäste finden sich alljährlich im Forum des Schulzentrums ein und lauschen gespannt dem Redner, der die Preisträger vorstellt.

„Wir möchten auch in diesem Jahr Persönlichkeiten auszeichnen, die mit ihren Aktivitäten zur Förderung des Standortes Straelen beitragen und die Arbeit von Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung unterstützen“, so Bürgermeister Hans-Josef Linßen. „Wir sind den Straelenern sehr dankbar, dass sie ihre Stadt nach außen so ,strae(h)lend’ darstellen und sich immer wieder neue Initiativen rund um das ‚grüne Wahrzeichen‘ der Stadt gründen“, ergänzt Wirtschaftsförderer Uwe Bons.“ Auch kreative Umsetzungsideen zur Einbindung der Couch sind nach wie vor auszeichnungswürdig und gern gesehen.

Im vergangenen Jahr wurde Gartenbau Hommes mit der „Grünen Couch“ geehrt. Der Betrieb mit Vorbild-Charakter ist Station vieler Green-City-Touren und konnte außerdem durch die Teilnahme am Maus-Türöffner-Tag bei der Jury punkten – eine tolle Marketing-Aktion für den Betrieb und auch für die Grüne Couch. Als zweiter Verdienter wurde der Verein „L(i)ebenswertes Straelen“ mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Die gelungene Mischung aus Ehrenamt mit mehr als 60 Beteiligten und lokalem Wirtschaftsbetrieb mit dem Secondhand-Laden „Tragbar“ überzeugte auf ganzer Linie.

Die Straelener WfG bittet erneut die Bevölkerung um Hilfe. Neben Straelener Unternehmern können auch Privatpersonen, Vereine oder Institutionen vorgeschlagen werden, die sich „für Straelen stark gemacht haben“. Für Vorschläge – gerne auch mit kurzer Begründung – sind Hans-Josef Linßen und Uwe Bons sehr dankbar. „Unser Preis ist und bleibt ein Dankeschön – ein Dank für den Einsatz und die Bemühungen um unsere Blumenstadt Straelen“, so Linßen. Vorschläge können bis Sonntag, 27. Oktober, bei der Straelener WfG, Uwe Bons, Telefon 02834 702210, E-Mail an wfg@straelen.de oder persönlich im Rathaus eingereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort