Geldern Altweiber-Alternativkonzert

Geldern · In der Paterskirche Kempen tritt die Mezzosopranistin Kerstin Brix auf. Am Klavier begleitet sie Christian Zatryp. Melodien aus Oper und Operette.

Alle Jahre wieder bietet "Kempen Klassik" an Altweiber eine konzertante Alternative. In der Reihe "Nachtmusik" gibt die Mezzosopranistin Kerstin Brix am Donnerstag, 4. Februar, ab 21.30 Uhr (21 Uhr Aperitif) ein Konzert in der Paterskirche. Bei ihrem Programm "Ihr, die Ihr wisst, was Liebe ist - ein Liebe-voller Abend mit Oper, Operette, Chanson ... und ein wenig Kabarett" wird sie am Klavier begleitet von Christian Zatryp.

"Talentierte Schauspielerin, seriöse Opernsängerin mit Faible für Jazzmusik und gleichzeitig leuchtender Musical-Star - ein solches Talent muss der Wunsch-Traum eines jeden Intendanten sein", schrieb das Wiener Online-Portal "Merker" über die Mezzosopranistin Kerstin Brix. Sie studierte klassischen Gesang, Musicalgesang und Schauspiel unter anderem in Köln und New York und trat bereits während des Studiums in bekannten Musical-Produktionen wie "Starlight Express", "The Rocky Horror Show" oder "Jesus Christ Superstar" auf. Im klassischen Operngesang folgten große Partien wie der Komponist in "Ariadne auf Naxos" von Richard Strauss, die Gräfin in "Pique Dame" von Tschaikowsky, aber auch Hauptrollen in zeitgenössischen Opern. Für ihre Interpretation der Rolle der Frau in Arnold Schönbergs Monodram "Erwartung" erhielt sie 2008 den Publikums-Oscar der Rheinischen Post als "Beste Sängerin". Im Bereich Jazz/Soul/Chanson tritt sie seit vielen Jahren in unterschiedlichen Formationen auf und unterrichtet zudem als Gesangslehrerin. Als Gastsolistin ist sie derzeit im Theater Krefeld/Mönchengladbach.

Karten für 16 Euro gibt es an der Vorverkaufskasse im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19 in Kempen, Telefon 02151 917 264 oder E-Mail kartenverkauf@kempen.de. Reservierungen sind bis einschließlich zum dritten Vorverkaufstag vor der Veranstaltung möglich - danach werden sie aufgelöst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort