Vorfreude auf die Sommerkirmes in Sevelen Oermtens neuer Schützenkönig 

Oermten · Alexander Saers, der neue Hofstaat sowie alle Schützenbrüder freuen sich auf die Sevelener Sommerkirmes. Diese findet vom 24. bis 28. Juni statt.

 Der Hofstaat (v.l.): Minister Hendrick Roeling mit Hofherr Remies Alver, König Alexander Saers mit Königin Laura Kosel, Minister Thomas Bremenkamp mit Hofdame Sylvia Hendricks.

Der Hofstaat (v.l.): Minister Hendrick Roeling mit Hofherr Remies Alver, König Alexander Saers mit Königin Laura Kosel, Minister Thomas Bremenkamp mit Hofdame Sylvia Hendricks.

Foto: Bruderschaft

Die Voraussetzungen konnten nicht besser sein. Das Wetter stimmte, und der Mehrgenerationenplatz in Oermten war durch die Bruderschaft hervorragend vorbereitet worden. Nachdem die Schützenbrüder der St.-Sebastianus -Bruderschaft Oermten-Großholthuysen am Himmelfahrtstag, ihren noch amtierenden König, Tim Gilsing, abgeholt hatten, zogen sie zum Mehrgenerationenplatz wo erstmalig das Vogelschießen der Bruderschaft stattfand.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde auf den Preisvogel geschossen. Folgende Schützen konnten die Preise ermitteln. Kopf: Michael Hoeps, rechter Flügel: Michael Gilsing, linker Flügel: Felix Werner, Schwanz: Alexander Saers, Rumpf: Tim Gilsing. Nach der Siegerehrung wurde der Königsvogel hochgezogen. Nach den Ehrenschüssen auf den Vogel ging der Schützenbruder Alexander Saers, zielstrebig in den Schießstand. Mit dem 251 Schuss hatte er den „Kampf“ gegen den Holzvogel gewonnen, und damit stand der neue Schützenkönig von Oermten fest.

König Alexander Saers ernannte seine Freundin Laura Kosel zu seiner Königin. Ihm zur Seite stehen die Minister, Hendrik Roeling mit seinem Partner Remies Alver sowie Minister Thomas Bremenkamp mit seiner Partnerin Sylvia Hendricks.

Der neue Hofstaat sowie alle Schützenbrüder freuen sich nun gemeinsam auf die Sevelener Sommerkirmes. Diese findet vom 24. bis 28. Juni statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort