Verliebt, verlobt, verheiratet Hochzeit mit Happy End in den USA

Aldekerk/Pennsylvania · Die Aldekerkerin Andrea Jasmine Schwenk musste lange dafür kämpfen, endlich zu ihrem Verlobten in die USA zu dürfen. Schuld war Präsident Trumps Corona-Politik. Wie es mit der Heirat schließlich doch noch klappte.

 Die neue Heimat der Aldekerkerin ist Pennsylvania. Corona machte die Einreise in die USA lange Zeit nicht möglich.

Die neue Heimat der Aldekerkerin ist Pennsylvania. Corona machte die Einreise in die USA lange Zeit nicht möglich.

Foto: Connor Simon

Just in dem Moment, in dem Donald Trump das Weiße Haus verlassen hat, klingelt der UPS-Mann. Er bringt Andrea Jasmine das, worauf die Aldekerkerin schon so lange gewartet hat: ihr Visum für die USA. Es ist der 20. Januar 2021. „Vielleicht musste Trump erst weg sein“, schreibt sie halb im Scherz zu der Begebenheit. Immerhin war es Trumps Corona-Politik, die verhinderte, dass sie zu ihrem Verlobten in die USA reisen konnte.