Geldern Airport Weeze begrüßt 20-millionsten Passagier

Geldern · Der Airport Weeze hat den 20-millionsten Passagier seit Eröffnung des Flughafens begrüßt. Flughafenchef Ludger van Bebber, Markus Leopold, Marketing Executive der Ryanair, und Dieter Krah, Manager der Handlingfirma Serve2fly, empfingen die junge Jubiläumspassagierin Floor Labordus aus Nimwegen nach der Landung an der Boeing 737-800.

 Ludger van Bebber (2.v.links) und Dieter Krah (1.v.links) begrüßen den 20000000. Passagier Floor Labordus aus Nimwegen (3.v.l.).

Ludger van Bebber (2.v.links) und Dieter Krah (1.v.links) begrüßen den 20000000. Passagier Floor Labordus aus Nimwegen (3.v.l.).

Foto: privat

Floor und ihre Familie aus Nimwegen waren mit Ryanair-Flug 5746 pünktlich aus ihrem 21-tägigen Urlaub auf Kreta zurückgekehrt. Die Urlauberin und ihre Familie freuten sich über Blumen, zwei Ryanair-Tickets und eine Einladung vom Airport-Restaurant.

Im ersten Betriebsjahr des zivilen Airports starteten und landeten 2003 rund 200 000 Fluggäste in Weeze. Bis 2006 lagen die Passagierzahlen des jüngsten internationalen Flughafens in Deutschland bei rund 600 000. Als die irische Low-Cost-Airline Ryanair 2007 in Weeze Jets stationierte, zogen die Passagierzahlen rasant an. Schon 2008 knackte der Flughafen erstmals innerhalb eines Jahres die Millionengrenze. 2009 hatten sich schon mehr als sieben Millionen Fluggäste für Weeze entschieden. Im Januar 2011 landete der zehnmillionste Fluggast. 2013 zum 10. Geburtstag freute sich das Airport-Team über den 15-millionsten Passagier.

"Dass wir bereits 20 Millionen Fluggäste bei uns begrüßen konnten, zeigt die hohe Akzeptanz des Airport Weeze und des überzeugenden Flugangebots unserer Partner. 20 Millionen Menschen haben sich für günstige Tickets, gute Flugzeiten und einen komfortablen Flughafen ohne Staus und Stress entschieden - dafür möchten auch wir uns bei unseren niederländischen, deutschen und europäischen Kunden bedanken", sagte van Bebber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort