Abriss Fürs Kapuzinertor wird gebaggert

Geldern · Auf dem Gelände der ehemaligen Berufsschule hat der Abriss begonnen. Hier soll bis Ende 2019 der Einkaufs-Komplex „Kapuzinertor“ gebaut werden. Bislang läuft alles im Zeitplan, erklärt Reinhard Fleurkens von der Investorengesellschaft: „Der Abbruch soll Mitte Dezember beendet sein“, sagt er.

 Abriss eines Teils der alten Berufsschule an der Kapuzinerstrasse

Abriss eines Teils der alten Berufsschule an der Kapuzinerstrasse

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Für den Neubau und den Ausbau der Gebäudeteile, die vom Berufskolleg erhalten bleiben, liege man in den letzten Abstimmungen. Start der Bauarbeiten soll – abhängig vom Wetter – möglichst im Februar 2019 sein. Verzögerungen wären einzurechnen, falls die Archäologen des Landschaftsverbands Rheinland noch mal auf Funde stoßen: Sie behalten die Baustelle im Auge. In das Schul-gebäude, das stehen bleibt, zieht die Diakonie ein. Der Neubau ist für Edeka und begleitende Geschäfte bestimmt: Blumenladen, Bäckerei, Apotheke. szf/RP-Foto: Evers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort