Klassentreffen am Friedrich-Spee-Gymnasium in Geldern Abi-Jahrgang 1996 trifft sich wieder am Friedrich-Spee

Geldern · Für den Abi-Jahrgang des Friedrich-Spee-Gymnasiums von 1996 jetzt für ein Wiedersehen. Es ging auch zur alten Schulstätte nach Geldern. Lehrer Philipp Oerding nahm sich Zeit für einen Rundgang

 Der Abi-Jahrgang 1996 traf sich nach vielen Jahren wieder und besuchte auch das Friedrich-Spee-Gymnasium.

Der Abi-Jahrgang 1996 traf sich nach vielen Jahren wieder und besuchte auch das Friedrich-Spee-Gymnasium.

Foto: P. Oerding

Normalerweise trifft man sich zu Jubiläen, runden Zahlen. Weil das Abi-Treffen aber coronabedingt verschoben werden musste, traf sich der Abi-Jahrgang des Friedrich-Spee-Gymnasiums von 1996 jetzt für ein Wiedersehen.

Für einige ging es dann auch zur alten Schulstätte nach Geldern. Wie viele bescheinigten, hatte die sich nicht wirklich verändert. Lehrer Philipp Oerding nahm sich Zeit für einen Rundgang. Er war selbst Abiturient an der Schule im Jahr 1998 und arbeitet seit zwölf Jahren dort als Lehrer. Ihm liegt sehr viel daran, dass Ehemalige eine Möglichkeit haben, ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen. Deshalb kümmert er sich gerne mit viel Leidenschaft um diese Führungen.

Danach ging es für die ehemaligen Abiturienten zum Klassentreffen „Zum Paradies“ nach Auwel-Holt. Beim Essen gab es reichlich Gelegenheit sich über die vergangenen Jahre und die damalige Schulzeit auszutauschen. 35 ehemalige Schüler des FSG nahmen an dem Abi-Treffen teil, auch die Lehrer Martin Kern (damals: Mathe-Grundkurs) und Sigi Kelzenberg (Politik, Pädagogik) waren dabei.

Im Jahr 1996 machten 77 Schüler und Schülerinnen ihr Abitur am Friedrich-Spee-Gymnasium. Ihr damaliges Motto lautete „Los Abituros“. Und schon jetzt steht fest, dass es auf jeden Fall auch ein Treffen zum 30-Jährigen geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort