Kontrollen an der A40 bei Straelen und Wachtendonk Polizei stellt immer wieder gefälschte Impfausweise an Grenze sicher

Straelen/Wachtendonk · Drei Männer wurden von der deutschen und der niederländischen Grenzpolizei kontrolliert. Die Beamten fanden im Auto der Personen zehn gefälschte Impfausweise. Es ist nicht der einzige Fall dieser Art in der Region.

 Die Bundespolizei stellte zehn gefälschte Impfpässe an der Anschlussstelle Wachtendonk auf der A 40 sicher.

Die Bundespolizei stellte zehn gefälschte Impfpässe an der Anschlussstelle Wachtendonk auf der A 40 sicher.

Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat gemeinsam mit der niederländisch-königlichen Marechaussee auf der A 40 bei Wachtendonk zehn mutmaßlich gefälschte Impfausweise sichergestellt. Bei einer Routine-Kontrolle am Montagabend entdeckten die Beamten im Kofferraum eines Mercedes mit Wuppertaler Kennzeichen zehn Impfausweise. Auf den Ausweisen standen weder Namen oder Adressen, sie waren noch nicht personalisiert. Jedoch waren dort je zwei Impfungen gegen das Coronavirus eingetragen, angeblich im Impfzentrum Duisburg verimpft.