Neukirchen-Vluyn/Kerken A 40: Motorradfahrer schwer verletzt

Neukirchen-Vluyn/Kerken · Scheinbar ohne Fremdeinwirkung verlor ein 45-Jähriger am Dienstag auf der A40 zwischen Neukirchen -Vluyn und Kerken die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 45-jähriger Mann aus Krefeld um 16.15 Uhr mit seinem Krad die A 40 in Richtung Venlo. Aus ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Neukirchen-Vluyn und Kerken außer Kontrolle. Die Maschine berührte die Mittelleitplanke und der 45-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Für die Dauer des Notarzteinsatzes und der Spurensicherung an der Unfallstelle musste die A 40 für circa 45 Minuten gesperrt werden.

Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Venlo führte zu einem Rückstau von 10 Kilometern. Auf der A 57 in Richtung Köln kam es vor dem Autobahnkreuz Moers ebenfalls zu einem leichten Rückstau. In Gegenrichtung staute sich der Verkehr wegen "Schaulustiger" auf einer Länge von etwa 2 Kilometern.

Hinweise an die Polizei in Moers unter Telefon 02151 - 6346501.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort