Tecklenburg plant Umzug nach Rheinberg

Straelener Bauunternehmen ist am früheren AOK-Haus interessiertTecklenburg plant Umzug nach Rheinberg

In Straelen gibt es zu wenig Platz für die gut 130 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Die Pläne für einen Neubau im neuen Gewerbegebiet Hommespad stocken. Nun hat Hermann Tecklenburg eine Alternative gefunden.

Von Dirk Möwius
So unterschiedlich sind die Mieten im Kreis Kleve

Mietspiegel im VergleichSo unterschiedlich sind die Mieten im Kreis Kleve

Der Mietspiegel gibt an, was eine Wohnung pro Quadratmeter kosten darf, in welchem Zustand sie sein muss und welchen Mindeststandards erfüllt werden müssen. Wir haben die Mietspiegel für Kleve, Goch, Geldern und Emmerich verglichen.

Von Matthias Grass
Von der Ruine zur Kulturstätte

Die alte Schmiede in WeezeVon der Ruine zur Kulturstätte

Bis Ende der 70er Jahre gab es einen Schmied in Weeze. Als er aufhörte, zerfiel die Alte Schmiede. 2004 wurde sie von ehrenamtlichen Helfern wieder aufgebaut – und ist seitdem wichtiger Spielort für die Kultur in der Gemeinde.

Von Eirik Sedlmair
Meistgelesen
Bilder und Videos aus Geldern
Suchen – Finden – Mieten

ThemenwochenSuchen – Finden – Mieten

Wie hoch sind die Mieten in meiner Stadt? Worauf muss ich bei Vermietern achten? Und welche Rechte habe ich? In unseren Themenwochen beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Zu den Artikeln
Kampfjet kam wohl von der Route ab
Ausländische Militärmaschine über Kreis KleveKampfjet kam wohl von der Route ab
Auf Augenhöhe mit der Konkurrenz
Fußball-LandesligaAuf Augenhöhe mit der Konkurrenz
Auswärts ist noch Luft nach oben
Fußball-LandesligaAuswärts ist noch Luft nach oben
Verdacht auf Geflügelpest im Tierpark Weeze
Tote Gänse gefundenVerdacht auf Geflügelpest im Tierpark Weeze
Täter schocken 81-Jährige in Kevelaer mit Anruf
Fünfstellige Summe ergaunertTäter schocken 81-Jährige in Kevelaer mit Anruf
Am Torwart liegt’s ganz bestimmt nicht
Fußball-RegionalligaAm Torwart liegt’s ganz bestimmt nicht
Maskierte Männer überfallen Tankstelle während des Deutschland-Spiels
Wieder Raubüberfall in GeldernMaskierte Männer überfallen Tankstelle während des Deutschland-Spiels
Warntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve
Testlauf im DezemberWarntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve
RS-Virus bei Kindern im Kreis Kleve – das rät das Gesundheitsamt Eltern
„Verstärkter Zulauf in Kliniken“RS-Virus bei Kindern im Kreis Kleve – das rät das Gesundheitsamt Eltern
Das sind die neuen Bezirksbeamten im Kreis Kleve
Polizisten vorgestelltDas sind die neuen Bezirksbeamten im Kreis Kleve
Wenn die Wohnungssuche zum Horror wird

Sexuelle Anfragen und Betrüger-SMSWenn die Wohnungssuche zum Horror wird

Die Wohnsituation für Familie Hilker aus Kleve ist prekär: Die Eltern und ihre zwei Töchter wollen dringend umziehen. Doch statt einer neuen Bleibe kriegen sie sexuelle Anfragen und Nachrichten von mutmaßlichen Betrügern.

Von Clara Vesely
Themenwelt
ANZEIGE
Das Ende einer Trainer-Erfolgsgeschichte

FußballDas Ende einer Trainer-Erfolgsgeschichte

Markus Hierling, der zuvor auch schon bei vielen anderen Vereinen erfolgreiche Arbeit geleistet hat, verlässt den Bezirksligisten DJK Twisteden zum Saisonende. Aus privaten Gründen hört der 48-Jährige wohl ganz auf.

Von Nils Hendricks
Traueranzeigen
Rubriken Geldern
Kontakt zur Redaktion