1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

80-Jährige aus Geldern prallt Straelen mit ihrem Wagen vor Baum an der B 58

Schwerer Unfall in Straelen : 80-Jährige prallt mit ihrem Wagen an der B 58 vor einen Baum

Auf der Bundesstraße ereignete sich am Montagmittag in Straelen ein schwerer Unfall.

Bei einem schweren Unfall in Straelen ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die 80-Jährige aus Geldern gegen 12.50 Uhr mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache auf der B 58 (Xantener Straße) kurz nach der Einmündung Vossumer Straße in Richtung Straelen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum.

Nachdem die Feuerwehr die Fahrerin aus dem VW UP befreien konnte, wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Bundesstraße wurde zwischen der Vossumer Straße und der Arcener Straße bis 14.30 Uhr voll gesperrt.

Der polizeiliche Opferschutz übernahm die Verständigung und Betreuung der Angehörigen der Autofahrerin.

(RP)