Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Geldern 74-Jährige überfallen und verletzt

Geldern · Eine 74-jährige Frau ist am Montagabend vor ihrer Haustüre überfallen worden. Bei dem Überfall stürtzte die alte Frau mit ihrem Rollator und verletzte sich dabei schwer.

Am Montag gegen 18.20 Uhr war eine 74-jährige Frau aus Geldern auf dem Weg nach Hause. Vor dem Mehrfamilienhaus am Mühlenweg hielt sie mit ihrem Rollator an, um die Haustür aufzuschließen. In diesem Augenblick näherte sich unbemerkt ein etwa 20-jähriger Mann und forderte die Handtasche der Seniorin.

Als der Unbekannte an der Handtasche, die mit dem Trageriemen am Rollator befestigt war, riss, stürzte die 74-Jährige mitsamt dem Rollator und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er hatte kurzes, nach hinten gekämmtes, schwarzes Haar, eine gepflegte Erscheinung und trug schwarze Kleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02831/1250.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort